08846 914 99 45 info@kukulus-praxis.de

Stärkung des Immunsystems durch Darmsanierung

 

Für ein starkes Immunsystem spielt der Darm die Hauptrolle. Denn dort sitzt unsere Lebenskraft. In einem gesunden Körper gewährleistet das zentrale Verdauungsorgan optimale Entgiftungsvorgänge, sorgt für genügend Abwehrkräfte, einen hervorragenden Stoffwechsel und viel Wohlbefinden. Für unsere Gesundheit ist einiges gewonnen, wenn wir diesem sensiblen Mittelpunkt unseres Immunsystems immer wieder Gutes tun. Denn unser Darm ist schlauer als wir denken: Er arbeitet wie ein zweites Gehirn, indem er uns Signale gibt, was für uns gut oder schlecht ist. Er verwandelt Essen und Trinken in Nährstoffe und versorgt unseren Körper mit Energie. Vielen Zivilisationskrankheiten kann durch eine regelmäßige Darmsanierung, die individuell auf jeden Menschen abgestimmt wird, vorgebeugt werden. Schon eine alte medizinische Weisheit besagt: „Der Darm ist die Wurzel aller Lebenskraft“.